Die Volksmusikklasse von Brigitte Hubmann war im Dezember besonders aktiv:

bereits am 2.12. umrahmte ein Ensemble den Breitenfelder Stadl-Advent musikalisch. Darauf folgten die Adventkonzerte der Musikschule St. Georgen und Wolfsberg. Auch bei der Pensionistenweihnachtsfeier der Gemeinde Ragnitz am 14.12. durfte eine Abordnung von Brigittes Klasse nicht fehlen.

Ein weiteres Highlight waren die Auftritte bei der Benefiz X-Mas-Charity-Motorradausfahrt „Iron Road for children“ am 16. Dezember in Graz. Es gab insgesamt 7 Stationen, bei denen die „Musikknöpfe“ – so hieß das Ensemble, das dort aufspielte – die Zuhörer mit ihren Musikstücken zum Staunen brachten. Für gute Unterhaltung und viele Spenden war gesorgt.

Kurz zur „Iron Road for children (IRFC)“:  diese Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, erkrankte Kinder aus ganz Österreich zu unterstützen. Sämtliche Spendengelder, die durch die IRFC eingesammelt werden, fließen zu 100% in ausgewählte Projekte.