Patricija Županc

Patricija Županc kommt aus Slowenien, wo sie an der Musikschule Sevnica Klavier, Horn, Musiktheorie und Gesang absolvierte. Bei Prof. Boris Dvoršak am Konservatorium für Musik und Ballett in Maribor schloss sie mit Matura-Programm ab und machte die Aufnahmeprüfungen in Graz, Wien und Ljubljana für das Bachelorstudium Konzertfach Horn. An der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz studiert sie jetzt parallel Konzertfach Horn im Master und IGP Horn im Bachelor.

In ihrer Freizeit leiter sie eine Blaskapelle in Slowenien und komponiert gern für verschiedene Besetzungen – von kleinen Instrumentalbesetzungen bis hin zu großen, orchestralen und chorischen Besetzungen.

Als Hornistin ist sie beschäftigt mit Synchron Stage Orchestra Wien, Philharmonie Salzburg und viele andere Projekten in Graz und Umgebung wie AIMS Festival, Grazer Frauen Philharmonie, etc. Seit Mai 2022 arbeitet sie als Pädagogin an der Musikschule Pro Omnia.

Horn

• Wolfsberg im Schwarzautal