Big Band „George & Wolf“

Lehrer: Gernot Kratzer

Die mittlerweile Semiprofessionelle Big Band George & Wolf (St. Georgen a. d. Stiefing und Wolfsberg im Schwarzautal) entstand im Jahr 2014, bestehend aus Schülern der Musikschule ProOmnia unter der Leitung von Gernot Kratzer.
Das Programm umfasst Big Band Hits von Glenn Miller über Chick Corea bis hin zu Roger Cicero.
Die Intention von Big Band Leiter Gernot Kratzer, war es immer junge Musikbegeisterte für moderne und jazzige Klänge zu begeistern. Als Saxophonlehrer und erfahrener Big Band Musiker, war es naheliegend mit der Musikschule „ProOmnia“ zu kooperieren und die motiviertesten und talentiertesten Jungmusiker zu diesem Projekt einzuladen. Nun, 8 Jahre später ist die Band gewachsen und so wurde aus ursprünglichen Schülern mehr als respektable Musiker die teilweise selbst den Weg des Profimusikers eingeschlagen haben.
Natürlich werden aber weiterhin junge Talente integriert- so sind die jüngsten Mitglieder gerade einmal 12 Jahre alt und lernen natürlich bei jeder Probe und besonders bei jedem Auftritt.