Das Jugendorchester der Musikschulen des Vereins Pro Omnia war im Schuljahr 2022/2023 schon bei einigen Veranstaltungen gebucht.

An diesem Freitag, 12. Mai 2023, gab es eine Premiere. Das Jugendorchester, das aktuell aus zwanzig Musikschülern besteht, bereiste an einem Nachmittag zwei verschiedene Gemeinden. Zuerst spielten sie bei der Muttertagfeier in Lebring-St.Margarethen in der Mittelschule und anschließend fuhren sie zur Muttertagfeier in die Gemeinde Ragnitz zur Volksschule Laubegg.

In den jeweiligen Gemeinden wurde ein abwechslungsreiches und herzerwärmendes Programm von den Kindern aller Bildungsinstitutionen zu Ehren der Mütter dargeboten. Zum krönenden Abschluss klatschte das begeisterte Publikum zu den mitreißenden Musikstücken des Jugendorchesters.

Diesen ereignisreichen und zugleich spaßigen Nachmittag mit zwei Konzertauftritten werden die Kinder wohl einige Zeit in guter Erinnerung behalten und sie freuen sich schon auf die nächsten Abenteuer mit dem Jugendorchester.

Allen Eltern ein herzlicher Dank für die Bereitschaft die Muttertag-Tournee mit Fahrgemeinschaften zu meistern.

Der Jugendorchesterleiter und zugleich Musikschuldirektor MMag. René Lackner freut sich über den überaus gelungenen Tour-Nachmittag.