Bläserklasse 2020-2022

Seit mehr als 10 Jahren gibt es das Kooperationsprojekt Bläserklasse zwischen der Musikschule Wolfsberg i. Schw. und der Mittelschule Schwarzautal. Gefördert wird dieses Projekt finanziell von der Marktgemeinde Schwarzautal – die ausgeliehenen Instrumente werden von der Trachtenmusik Wolfsberg i. Schw. zur Verfügung gestellt.

Hierbei erlernen Kinder der 1. und 2. Klassen im Rahmen ihres regulären Musikunterrichts ein Blasinstrument. Das gemeinsame Musizieren ermöglicht den Kindern, musikalische Erfolge in der Gemeinschaft zu erleben und sich in Rücksichtnahme und gegenseitiger Unterstützung zu üben.

Am Ende der 2. Klasse ist dieses Projekt in der Mittelschule leider zu Ende – es gibt jedoch die Möglichkeit, die musikalische Ausbildung in der Musikschule fortzuführen.

Als Andenken an dieses zweijährige, besondere Projekt gab es auch heuer wieder ein einheitliches Outfit, das bei der 50-Jahr Feier der Mittelschule Schwarzautal am 24. Juni 2022 erstmalig zum Einsatz kam.

Dank des Sponsorings der Firma ROTH Handel & Bauhandwerkerservice GmbH wurden die 7 Jugendlichen und die 2 Lehrer mit einheitlichen T-Shirts eingekleidet. Bei der feierlichen Überreichung war Martin Kohl seitens der Firma Roth anwesend.

Herzlichen Dank für die Kostenübernahme der Shirts inkl. Druck und den jungen Musiker*innen wünschen wir weiterhin viel Freude und Erfolg beim Musizieren.